Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Coaching mit Methode

von so-ham-business-coaching

Willkommen, 

 

dieser unser erster Blogg stellt So Ham Business Coaching als Unternehmen vor und beschäftigt sich gleichzeitig mit der Frage nach der idealen Methode und unserem Ansatz beim Coaching. 

 

 

Mein Name ist Jörg Adolphs, ich bin als Coach, Trainer und Berater in Persönlichkeitsfragen der Experte auf dem Markt. 

Ich arbeite mit anderen Experten für die unterschiedlichsten Bereiche im Coaching zusammen. Jeder hat seine eigene Methode, auf die er schwört und mit der er sehr erfolgreich ist. Machen Sie sich selbst gern ein Bild unter http://www.emrich-consulting.de/unser-team.html 

 

So Ham Business Coaching ist als Einzelunternehmen im Bereich Mitarbeiter- und Führungskräfte-Coaching etabliert. 

 

Unsere Erfahrungen national und international in diesem Bereich haben uns gelehrt, dass es unzählige Methoden zum Coachen gibt. Über die Wirksamkeit der Methode entscheidet letztlich einzig und allein der Coachee. Nur er kann ein Feedback darüber geben, ob das Coaching ihn bzw. sie langfristig vorangebracht oder bei der Bewältigung bestimmter Aufgaben geholfen hat. 

 

So entscheidet auch der Coachee über die Dauer der Zusammenarbeit, denn jedes Coaching ist eine temporäre Begleitung bei der Bearbeitung oder Bewältigung bestimmter Aufgaben. 

Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass eine Coaching-Sitzung meistens stundenweise läuft, das sind in der Regel ca. 2 Stunden  über einen Rahmen von 6 Sitzungen. Das bedeutet bei einem Intervall von einem Monat wird ein Arbeitszeitraum von einem halben Jahr abgedeckt. Die andere Umsetzungsform findet sich als  Tages- bzw. Prozess-Coaching, bei dem die Begleitung des Coaches während eines bestimmten Prozesses bis zum Abschluss oder zur Lösungsfindung in Anspruch genommen wird. 

 

Mit dieser Arbeit falsifizieren oder verifizieren wir die von den Unternehmen getroffenen Personalentscheidungen. Wir decken Potentiale auf, machen sie den Mitarbeitern oder Führungskräften bewusst und legen den Zugang frei. Manchmal unterstützen wir Mitarbeiter und Führungskräfte beim Bewältigen von Krisen oder beseitigen von Hindernissen. 

 

Weitere Informationen in den nächsten Tagen auf unserer Website: www.so-ham-business-coaching.de 

 

to be continued...

Kommentiere diesen Post